Die Simulation ist eine offene Unterrichtsform, deren Einsatz wegen ihrer Realitätsbezogenheit besonders im fachorientierten Unterricht zu empfehlen ist.
Das Ziel der Simulation ist, dass die Lernenden Handlungsstrategien zur Lösung einer Aufgabe entwickeln. Sie suchen nach Ideen, recherchieren, entwerfen Pläne und denken sie neu, wenn sie sich nicht als funktionsfähig erwiesen haben.
Der Lehrende übernimmt die Mentorrolle, seine Aufgabe ist, die Arbeitsphasen zu bestimmen, die Ausführung der Aufgaben zu koordinieren, zu bewerten und Hilfe zu leisten, wenn es notwendig ist.
TANÁRI modul letöltés |
TANULÓI modul letöltés |
Legfrissebb anyagok
- Bodó Jánosné: Változatok a sav-bázis reakciókra 2.
- Varga Judit: Kooperatív technikák alkalmazása a matematika tanításában
- Varga Andrásné: Utak a forráshoz
- Bálint Andrea: Drámajátékok az irodalomórán
- Magasi András: Audiovizuális eszközök használata a történelem órán
- Bodó Jánosné: Változatok a sav-bázis reakcióra 1.
- Hegyi Zsófia: Learning and practising vocabulary and grammar
- Rózsahegyi Ágnes: The song and the quiz: animal protection
- Bodó Jánosné: Redoxi-reakciók
- Bodó Jánosné: Halmazok fizikai tulajdonságai
Kategóriák
- Angol nyelv
- Angol nyelv
- Biológia
- Biológia
- Ének-zene
- Ének-zene
- Fényképes tanórák
- Fizika
- Földrajz
- Földrajz
- Informatika
- Irodalom
- Irodalom és dráma
- Kémia
- Kémia
- Könyvtárhasználat
- Matematika
- Matematika
- Matematika
- Módszerver
- Műszaki tantárgy
- Német nyelv
- Német nyelv
- Nincs kategorizálva
- Olasz nyelv
- Rajz-vizuális nevelés
- Szakmódszertan
- Technika
- Testnevelés
- Történelem
- Történelem
- Videós tanórák